Fragen & Antworten

Infos zu Kauf und Lieferung unserer Gartenmöbel

Angebot und Bestellung

Wo kann ich die Gartenmöbel besichtigen?

Wir zeigen eine kleine Ausstellung unserer Gartenmöbel in Berlin. Aktuell sollten Sie jedoch vorab einen Besichtigungstermin vereinbaren, da wir kein Ladengeschäft haben und deswegen nicht immer vor Ort sind.

Sie können gern auch unter der Telefonnummer 0151 25223254 anrufen.

Derzeit ist der Besuch unserer Dachausstellung nur unter den Corona-bedingten Vorschriften für den Einzelhandel möglich. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. 


Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlen können Sie vorab per Vorkasse abzüglich 4% Skonto per Überweisung. Selbstverständlich können Sie auch erst bei Lieferung der bestellten Waren per Nachnahme in bar beim Fahrer der Spedition bezahlen. Bei Nachnahmezahlung entfällt das Skonto.


Versand und Lieferung

Was kostet die Lieferung?

Bis zu einem Warenwert von 699,00 € berechnen wir für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland[1] Versandkosten. Die genauen Kosten sind abhängig von Größe und Gewicht des Artikels. Die maximalen Kosten betragen 40,00 €. Die genauen Versandkosten für den / die von Ihnen gewünschten Artikel teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit.

[1] Ohne Lieferungen auf Nordsee- und Ostsee-Inseln. Für Lieferungen in diese Gebiete teile ich Ihnen die Frachtkosten auf Anfrage mit.

 

Ab wann ist die Lieferung kostenlos?

Lieferung frei Haus innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ausgenommen Nordsee-Inseln) ab einem Warenwert von 700,00 €.

 

Liefern Sie auch außerhalb der Bundesrepublik Deutschland?

Für Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland machen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Dazu benötigen wir Infos zur gewünschten Anzahl der Produkte (Produktauswahl) und zum Lieferort bzw. Land mit Straße und Postleitzahl.

 

Wer liefert die Gartenmöbel?

Die Lieferung erfolgt durch erfahrene und zuverlässige Speditionen. Auf Wunsch werden Sie zur Abstimmung des Liefertermins von der Spedition angerufen. Die Lieferung erfolgt immer bis zur 1. Tür.

 

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Spedition liefert die bestellte Ware an. Bei der Warenannahme müssen Sie unbedingt darauf achten, dass alle bestellten Artikel komplett vorhanden sind. Sie müssen sich vergewissern, dass die Ware nicht beschädigt ist. Falls es zu Beanstandungen bei der Lieferung kommt, müssen Sie dies dem Fahrer mitteilen. Der Fahrer muss Ihre Lieferreklamation schriftlich festhalten. Bitte informieren Sie uns sofort, falls es zu Lieferproblemen kommt.

 

Was muss ich bei der Warenannahme beachten?

Viele Produkte sind am Lager. Dennoch kommt es manchmal zu längeren Lieferzeiten. Die maximale Lieferzeit für klassische Gartenmöbel und Sonnenschirme beträgt ca. 3 Wochen nach Auftragseingang.


Reklamation und Widerruf

Kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern die Lieferung bis dahin nicht erfolgt ist.

 

Kann ich die Gartenmöbel zurückgeben?

Sofern Sie die bestellten Waren noch nicht in Gebrauch genommen haben und die Waren noch originalverpackt sind, können Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir berechnen für den Rücktransport den tatsächlichen Speditionspreis. Den Kostennachweis senden wir Ihnen auf Verlangen zu.

Bei Rücksendung muss die Ware unbenutzt im Originalkarton zurückgesandt werden. Wir prüfen die Retouren auf eventuelle Mängel und stellen bei erkennbaren Gebrauchsspuren die Wiederherstellung der benutzten Waren in Rechnung.


Sonstiges

Welche Garantie habe ich auf die Gartenmöbel?

Ich übernehme die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Garantie von derzeit 2 Jahren.

Bernhard König

Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?

Senden Sie uns einfach eine Nachricht, wir helfen Ihnen gern weiter.

Bernhard König

Inhaber