Fragen & Antworten
Infos zu Kauf und Lieferung unserer Gartenmöbel
Angebot und Bestellung
Wo kann ich die Gartenmöbel besichtigen?
Wir zeigen eine kleine Ausstellung unserer Gartenmöbel in Berlin. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Besichtigungstermin, da wir kein Ladengeschäft betreiben und deswegen nicht immer vor Ort sind.
Sie können gern unter der Telefonnummer 0151-25223254 anrufen.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Bezahlen können Sie vorab mit Vorkasse abzüglich 4% Skonto per Überweisung. Selbstverständlich können Sie auch erst bei Lieferung der bestellten Waren per Nachnahme in bar beim Fahrer der Spedition bezahlen. Bei Nachnahmezahlung entfällt das Skonto.
Versand und Lieferung
Was kostet die Lieferung?
Bis zu einem Warenwert von 999,00 € berechnen wir für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland[1] Versandkosten. Die genauen Kosten sind abhängig von Größe und Gewicht des Artikels. Die maximalen Kosten betragen 80,00 €. Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne die genauen Versandkosten für den / die von Ihnen gewünschten Artikel mit.
[1] Ohne Lieferungen auf Nordsee- und Ostsee-Inseln. Für Lieferungen in diese Gebiete teilen wir Ihnen die Frachtkosten auf Anfrage mit.
Ab wann ist die Lieferung kostenlos?
Lieferung frei Haus innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (ausgenommen Nord- und Ostsee-Inseln) ab einem Warenwert von 1.000,00 €.
Liefern Sie auch außerhalb der Bundesrepublik Deutschland?
Für Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dazu benötigen wir Informationen zur gewünschten Anzahl der Produkte (Produktauswahl) und zum Lieferort bzw. Land mit Straße und Postleitzahl.
Wer liefert die Gartenmöbel?
Die Lieferung erfolgt durch erfahrene und zuverlässige Speditionen. Auf Wunsch werden Sie zur Abstimmung des Liefertermins von der Spedition angerufen. Die Lieferung erfolgt immer bis zur 1. Tür.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Viele Produkte sind am Lager. Dennoch kommt es derzeit produktionsbedingt zu teilweise längeren Lieferzeiten. Bitte fragen Sie die maximale Lieferzeit an.
Wir bemühen uns, Ihnen unsere Gartenmöbel und Sonnenschirme schnellstmöglich zu liefern, falls einzelne Artikel nicht am Lager sind.
Was muss ich bei der Warenannahme beachten?
Die Spedition liefert Ihre bestellte Ware an. Bei der Warenannahme müssen Sie unbedingt darauf achten, dass alle bestellten Artikel komplett vorhanden sind. Sie müssen sich vergewissern, dass die gelieferte Ware keine von außen sichtbaren Beschädigungen aufweist.
Sollte es zu Beanstandungen bei der Anlieferung kommen, müssen Sie die Beanstandungen dem Fahrer der Spedition mitteilen.
Der Fahrer muss Ihre Beanstandung/Reklamation schriftlich festhalten.
Wenn es Ihnen möglich ist, machen Sie bitte Fotos der von Ihnen beanstandeten Schäden.
Bitte informieren Sie uns sofort, falls es zu Lieferproblemen kommt.
Telefon: 030-61671771 oder 0151-25 22 32 54 oder per Mail unter koenig@gartenmoebel-klassiker.de
Reklamation und Widerruf
Kann ich eine Bestellung widerrufen?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern die Lieferung bis dahin nicht erfolgt ist.
Kann ich die Gartenmöbel zurückgeben?
Sofern Sie die bestellten Waren noch nicht in Gebrauch genommen haben und die Waren noch originalverpackt sind, können Sie die Waren innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir berechnen für den Rücktransport den tatsächlichen Speditionspreis. Den Kostennachweis senden wir Ihnen auf Verlangen zu.
Bei Rücksendung muss die Ware unbenutzt im Originalkarton zurückgesandt werden. Wir prüfen die Retouren auf eventuelle Mängel und stellen bei erkennbaren Gebrauchsspuren die Wiederherstellung der benutzten Waren in Rechnung.
Sonstiges
Welche Garantie habe ich auf die Gartenmöbel?
Ich übernehme die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Garantie von derzeit 2 Jahren.
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Senden Sie uns einfach eine Nachricht, wir helfen Ihnen gern weiter.